Rendering für STAG

Die Firma STAG hat ihrem Firmenauftritt neu gestaltet. Damit die Renderings passen, wurden diese neu gemacht. Diese kann man auf der Webseite der Firma STAG ansehen. Die ganze Produktpalette wurde mit dem passenden grün ergänzt.
Alle Produkte haben auch eine 360° Video erhalten. Dank externer Renderfarm ging das recht zügig.


Animation für STAG

Für die Firma STAG in Maienfeld haben wir eine Animation erstellt.
Die Daten haben wir aus dem CAD übernommen und mit Texturen und Materialien versehen.


STAG Impact mill PM

• Import von DAD Daten
• Erstellen von Materialien
• Licht und Kamera Setup


Illustrierte Animation mit Freestyle Rendering

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Eine Bildersequenz oder ein Film erklärt noch mehr.
Aus diesem Grund wurden wir angefragt, den Umbau einer einfachen geometrischen Form (ein hohles Quadrat) zu einer verdrehten Acht zu veranschaulichen.

Die Animation einer solchen Bewegung ist prinzipiell recht einfach. Aber gerade eine schwarz weiss Animation muss sauber und auf das nötigste reduziert sein.
Wir wurden gefordert.


Illustration ewz Kraftwerke Mittelbünden

Im Auftrag der Agentur aufwind haben wir mit Hilfe eines 3D-Programms eine Handskizze gestaltet.
Durch das Zusammenspiel eines modellierten Gebäudes und den richtigen Renderingtools konnte der Eindruck eines handgeszeichneten Objekts entstehen.
Der Umweg über ein 3D-Programm hat den Vorteil, dass Blickwinkel und Proportionen recht einfach geändert werden können.

Am Schluss wurde die Illustration von uns vektorisiert.


Modellierung für Messestand Ferien Graubünden

In Zusammenarbeit mit der Agentur CLUS haben wir Kartonmodelle für einen Messestand für Ferien Graubünden modelliert. Die 3D Daten wurden virtuell in Scheiben geschnitten und die daraus resultierenden Flächen von einer CNC gesteuerten Kartonschneidmaschine geschnitten.
Illustrationen und Diskussionen lenkten das Aussehen der Modelle in die richtige Richtung. Die Ausstellungsobjekte sind Unikate. Durch die sorgfältige Vorbereitung entsprach der Output den Vorstellungen des Kunden und der Agentur.
Dokumentation


3D Rendering für Service Anleitungen und Marketing

Für die Hamilton Medical erstellen wir Renderings von Produkten oder Baugruppen für Service Anleitungen oder Marketing.
Die Daten werden vom CAD aus der Entwicklung übernommen und mit Texturen, Materialien, Licht und weiteren Bauteilen ergänzt.
Sie bieten dem Service Techniker oder Benutzer eine klare Vorstellung bei der Verwendung oder Wartung des Produktes.
Durch die Übernahme von digitalen Daten können Renderings bereits während der Entwicklungsphase gemacht werden und eine Dokumentation kann mit der Erscheinung des Produktes bereits fertig sein.


Technische Illustrationen für Service Anleitung

Für die Hamilton Medical erstellen wir seit längerer Zeit die technischen Illustrationen für die Service Anleitungen und Service Manuals. Die Illustrationen werden aus CAD Daten abgeleitet.
Die Illustrationen eignen sich für einfache und kompliziertere Abläufe. Vielfach ersetzen sie komplizierte Texte und sind somit sprachneutral. Und obwohl die Ansichten sehr technisch wirken, sind sie auch für Laien einfach zu lesen.

Die Illustrationen können als Vektordatei oder als Pixelgrafik erstellt werden. Sie eignen sich sowohl für Print, als auch fürs Web. Farbliche Hervorhebungen oder Farbverläufe können die Grafiken optisch interessanter machen und auf wichtige Elemente hinweisen.


Datenvisualisierung Morgenland Logo

Für das Morgenland Festival haben wir das Logo weiter verarbeitet.
Das Logo besteht aus sechs Quadraten, welche je aus zwei Dreiecken bestehen.
Je nach Datum sah das Logo anders aus. Das heisst, das Logo wurde für jeden Tag neu berechnet und auf die Webseite hochgeladen.
Die Berechnungen wurden von einem Script erledigt. So musste lediglch das Logo modelliert und das dazu gehörende Script programmiert werden.

Logoinformationen | Entstehung


logo