Modellierung digitaler 3D-Formen

Alles, was digital nicht existiert, kann modelliert werden. Seien es zum Beispiel Kartonmodelle für Ausstellungen, Verpackungen, Bauteile für Prototypen, 3D-Drucker oder Renderings, Häuser für Baustellentafeln, Visualisierung von Messeständen, Architekturmodellen oder fehlende Kabel in Neuentwicklungen.

CAD Daten
Obschon moderne CAD-Systeme heute über eigene und gute Visualisierungssoftware verfügen, sind sie nicht immer die erste Wahl für finale Renderings. Offene Baugruppen und die Verwendung von Texturen sind mit diesen Tools umständlich.
Auch fehlende Kabel oder noch nicht fertige Bauteile können mit einer CAD internen Visualisierungssoftware nicht modelliert werden.

Vorlagen
Beim Modellieren arbeiten wir gerne nach Ihren Vorlagen. Dies können Skizzen, Zeichnungen, Pläne oder Fotos sein.

Weitergabe
Die Daten werden im gewünschten Format bereitgestellt.

Genauigkeit und Skalierung
Natürliche Formen leben von der Auflösung der 3D-Daten. Diese Formen sind vielfach Flächenmodelle, welche lediglich durch eine hohe Anzahl von Flächen rund erscheinen.
Am Bildschirm wird mit sogenannten Modifiern nachgeholfen. Diese teilen die Flächen in mehrere kleinere Flächen auf. So werden Formen rund, das Modell bleibt einfach und leicht veränderbar.

logo